serrentis-hotelsupplies.com

quality hotel supplies

Quality Hotel Supplies

Vom klassischen Hotelslipper über Frottiertücher und Bademäntel bis hin zu Accessoires - die Firma SerrentiS bietet Großhändlern, Hotels und Gastronomie ein umfangreiches Sortiment an personalisierten Artikeln des gehobenen Bedarfs. Zu den Dienstleistungen des Unternehmens, das mit Zuverlässigkeit und langjähriger Erfahrung bei seinen Kunden punktet, zählt natürlich auch ein komplettes Import-, Verzollungs-, Logistik- sowie Lieferservice.

Für diese etablierte, weltweit agierende Firma sollten wir von XeroGrafiX zu einem neuem attraktivem Auftritt im Web und außerhalb verhelfen: Neben einem Soft Relaunch des Corporate Designs sollten wir einen neuen Web-Shop mit integrierter Inhaltsverwaltung und exzellenter Usability gestalten, der die bisherige CMS Lösung ersetzen sollte. Eine essentielle Zielsetzung des Kunden hierfür war es mit dieser neuen Seite eine starke Reduktion der innerbetrieblichen Aufwendungen zu gewährleisten

Web Lösung:

Die von uns kreierte Lösung umfasst neben dem klassischen Webshop auf Basis von xt:Commerce auch CMS Elemente, die durch die klare Navigation kunstvoll integriert wurden und sich harmonisch in das Gesamtbild einfügen. Dank des ausgeklügelten, reizvollem full-responsive Design der neuen mehrsprachigen Online Präsenz von SerrentiS können sich neue Besucher bereits auf der Startseite von der Vielfalt der angebotenen Produktpalette überzeugen lassen: automatisiert wird hier jeweils das meistverkaufte Produkt mehrerer Top Kategorien für den Besucher angezeigt, was Neukunden zum Kauf einlädt und zu einer Umsatzsteigerung des Umsatz führt.

Schwerpunkte bei diesem Projekt waren:


Als Enterprise Partner für Shopware und Premium Solution Partner von xt:Commerce für Österreich, Schweiz, Südtirol und einen Teil Deutschlands zählen wir zu den wenigen zertifizierten Online-Spezialisten. Sie wollen exklusive Shops realisieren, im großen Stil online verkaufen oder einfach nur ins Onlinegeschäft einsteigen? Wir haben für Sie die Lösung und unterstützen Sie im Ganzen. Ob Startup, Mittelstand oder Großunternehmen - wir hören Ihnen zuerst zu und entwickeln dann mit Ihnen eine moderne und solide Basis für Ihr zukünftiges Onlinegeschäft.

Sollten auch Sie unsere Hilfe in Anspruchen nehmen wollen, zögern Sie nicht.

Kontakt

Adaptierungen und intelligente Lösungen

Das wahrhaft Außergewöhnliche dieses Projektes liegt in den zahlreichen, gut durchdachten und eigens angefertigten Adaptierungen und intelligenten Lösungen, die zu einer Optimierung firmeninterner Prozesse führen und die Usability für den Kunden erheblich verbessern: Kam es früher oft zu einer Überforderung und Unschlüssigkeit eines potentiellen Kunden durch die schier gewaltige Auswahl an Produkten- gerade bei Hotelslippern, konnten wir hier den Shop um etliche Filter erweitern. Hierzu kommt das an den Shop angebundene Warenwirtschaftssystem zu tragen, worüber dem Produkt spezifische Attribute zugeteilt wurden.

Der Kunde kann so bereits in der Produktliste eine Filterung von Farbe, Größe oder Material vornehmen, und erhält eine entsprechend reduzierte Liste, wodurch ihm die Auswahl des Produkts und somit die Kaufentscheidung erleichtert wird. Da die Wartung der Seiten bei so vielen Produkten nur mit einem wohldurchdachten Warenwirtschaftssystem reibungslos und problemlos funktionieren kann, wurden die Produktseiten um spezielle, direkt an die Warenwirtschaft angebundene Content-Bereiche erweitert. Ein Befüllen des Mastersystems durch einen Mitarbeiter von SerrentiS zieht automatisch eine Aktualisierung der im Shop ausgewiesenen essentiellen Kerninformationen nach sich. Des Weiteren werden durch eine eigens entwickelte Plug-In Lösung Stammdaten neuer Kunden übernommen und ins Warenwirtschaftssystem übertragen und falls dem Kunde im Verlauf der Zeit höhere Rabatte zustehen, so kann diese Änderung direkt in der Warenwirtschaft vorgenommen werden und wird automatisch über die bidirektionale Schnittstelle der Warenwirtschaft aktualisiert.

Automatisierter Registrierungsprozess

Mit Hilfe eines automatisierten Registrierungsprozesses, wodurch die Existenz einer validen Steuernummer des Kunden in Europa überprüft wird, kann der Kunde auf Grund seines Herkunftslandes automatisch in die entsprechende Kundengruppe ein- und somit der richtigen Mehrwertsteuer Kategorie zugeteilt werden. Somit wird berücksichtigt ob der Einkäufer aus dem gleichen Land, dem EU-Land oder dem direkten Ausland kommt. Bei B2B Kunden wie Großhändlern, oder Einkäufern von Hotelketten ist es üblich Produkte in größeren Stückzahlen zu erwerben. Wurden früher die direkten Preise der Verpackungseinheit angezeigt, was es Großhändlern erschwerte indirekte Stückzahlen pro Produkt auszuwerten, werden dank unserer Softwareerweiterungen nun automatisiert Lagereinheiten, Stückpreise und Barpreise berechnet und gefiltert oder direkt ausgegeben.

Hat sich der Kunde für ein Produkt entschieden, kann er hier bei den einzelnen Unterprodukten eine genaue Auswahl treffen und kann somit ganz unkompliziert dasselbe Produkt in mehreren Farben und oder Größen bestellen. Da oftmals Großhändler für Hotelketten direkt bei SerrentiS einkaufen und zahlreiche customisierte Produkte in großen Mengen bestellen, haben wir ein eigenes Menu kreiert: Unter „My custom products“ kann ein registrierter Kunde jederzeit seine einmal bestellten individuell angepassten Produkte nachbestellen und Produktionszeiten, Zollprüfungszeiten und Zustellungsdatum einsehen. Auch bei Produkten, welche gerade nicht auf Lager sind, können Informationen darüber, wann der Herstellungsprozess beendet ist und wann sie die Containerreise antreten und ab wann sie wieder verfügbar sind, in der Warenwirtschaft hinterlegt werden und im Onlineshop für den Kunden ausgewertet angezeigt werden.

Diese Transparenz bei Liefer- und Produktionszeiten stellt einerseits eine hohe Zeitersparnis für die Mitarbeiter von SerrentiS und andererseits einen wertvollen, für eine Kaufentscheidung ausschlaggebenden Service für B2B Kunden dar. Speziell auf Wunsch der Firma SerrentiS wurde von uns eine Individualisierung der Payment Optionen eingeführt. SerrentiS kann die Zahlungsmöglichkeiten eines jeden Kunden dezidiert auswählen, und kann somit bestimmen, welcher Kunde per Rechnung oder per Kreditkarte bezahlen kann. Dadurch kann die Kaufhöhe und Fähigkeit der Kunden potenziert werden und mehr Umsatz generiert werden. Generell ermöglichen die von uns entworfenen Adaptionen des Shops dem Kunden eine raschere Produktauswahl und einen schnellen Checkout, wodurch eine Steigerung des Umsatzes generiert werden konnte. Dank dem Soft Relaunch des Corporate Design erstrahlt nicht nur das Coorporate Web sondern auch die Printwelt der Firma SerrentiS in neuem Glanz.

Zur Webseite

Einige Interessante Projekte

  • Konzeption
  • CMS Lösung
  • Shop Lösung
  • CD Entwicklung
  • Online Desgin
  • Print Design
  • UI Entwicklung
  • Template
  • Plugin Entwicklung

Wagner fur Haare

Freedom Skate

getabon.at

Roberto Leonardi

SEP

Serrentis

Lieferei

Verdandy

James

Kornhuber

Universität Wien

Adria Wien Pipeline

Goerner Group

ISS

Max F. Perutz Laboratories

Sprachenlandkarte

Feines Haus

Vitalpilze

Lind Apotheke

Hercules

Frierss

Fifacoins

VRÖ

Salento

Storchengold

Puaschitz IT

Michael Dangl

Net4you