LOEB- das persönlichste
Warenhaus
der Schweiz
www.loeb.ch
Neue Wege gehen – perfekte
Möglichkeiten schaffen
Seit seiner Gründung im Jahre 1881 hat sich das Unternehmen Loeb AG der Bereitstellung eines unübertroffenen Kundenservice verschrieben.
Mit seinen drei Standorten in der Schweiz bietet LOEB eine seltene und erfrischende Erfahrung der persönlichen Aufmerksamkeit, die in der heutigen Einzelhandelslandschaft kaum noch zu finden ist. Bei LOEB steht nicht nur der Kunde im Vordergrund - der Kunde ist das Herzstück des Unternehmens, und es wird alles darangesetzt, den höchsten Standard an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. XeroGrafiX arbeitet hier neben Maggs.ch bereit im zweiten Projekt gemeinsam mit der Loeb AG an einem neuen Shopware 6 Erlebnis.
Der Kunde steht im Fokus: LOEB Club Seite, LOEB Erlebniswelten oder auch die LOEB Lounge entführen in spezifische Erlebniswelten wie die Eventküche, die Beauty Lounge oder das Nähkaffee
Ein Hauptaugenmerk des Shops sind die unzähligen Event Angebote von Loeb, welche direkt gebucht werden können und perfekt in Szene gesetzt werden.
Auf Loeb zugeschnittene Backend-Erweiterungen und Plugin-Entwicklung, sorgen für zusätzliche Funktionalitäten, während die IT-Architektur die Grundlage für eine stabile und skalierbare Systemumgebung schafft.
Google Tag Manager und Google Analytics 4 für SEO-Optimierung
Zendesk Chat für direkten Kontakt zum LOEB Kundendienst
PSP Titan Worldline garantiert direkte API Integration für Shopware 6. Sicheres Bezahlen, leicht zu bedienende Erweiterungen und Webhook Anbindung an Wordline garantieren besten Service.
Persönlichkeit und Exklusivität, verpackt in einem Rundum Erlebnis von Shopware
Der Shopware 6 Shop legt großen Wert auf ein kundenzentriertes Einkaufserlebnis, indem er verschiedene Erlebniswelten wie die LOEB Club Seite, die LOEB Erlebniswelten und die LOEB Lounge bietet. Diese Plattformen ermöglichen es den Kunden, in spezielle Themenbereiche wie die Eventküche, die Beauty Lounge oder das Nähkaffee einzutauchen. Ein besonderes Merkmal des Shops sind die zahlreichen Eventangebote, die direkt gebucht werden können und ansprechend präsentiert sind.
Um ein reibungsloses und attraktives Online-Shopping-Erlebnis zu gewährleisten, setzt LOEB auf maßgeschneiderte Backend-Erweiterungen und Plugin-Entwicklungen, die die Funktionalität des Shops erweitern. Eine solide IT-Architektur sorgt dabei für eine stabile und skalierbare Systemumgebung. Zur Optimierung der Sichtbarkeit und Reichweite im Internet verwendet LOEB den Google Tag Manager und Google Analytics 4, während Zendesk Chat einen direkten Kontakt zum Kundendienst ermöglicht.
Für sichere und einfache Zahlungsvorgänge setzt LOEB auf PSP Titan Worldline, das durch eine direkte API-Integration für Shopware 6 und eine Webhook-Anbindung an Wordline eine benutzerfreundliche und sichere Zahlungsabwicklung garantiert. Diese umfassenden Maßnahmen stellen sicher, dass der Kunde bei LOEB immer im Mittelpunkt steht und ein erstklassiges Einkaufserlebnis genießt.
- Shop-System: Shopware 6
- Mehrsprachige Mandanten-Lösung
- Integrierte Komponenten: Warenwirtschaftssystem
- Mehrstufig Evaluierungs- und Übernahme Prozesse
Workshops im Bereich:
- UX und Content Commerce
- Navigationsstrukturen & User Stories
- Informationsarchitektur
- Technologische Lösungswege
- Optimierung von B2B Prozessen
Usability Tests mittels:
- Evaluations-Setup
- quantitative & qualitative Erhebungsmethoden Durchführung einer Usability-Studie
- Analyse & Interpretation der Ergebnisse
- Einarbeitung des Feedbacks / Verbesserungsvorschläge
weitere Facts:
- Anfrage von Dienstleistungen & Produkten
- Newsletter Dienst (Cleverreach)
- Blog
- Markenliste – Anpassungen, CSV Import und Verwaltung
- Markenliste – Anpassungen, Markenübersicht
- Markenliste – Anpassungen, Markendetailseite (Warengruppen)
- Eventbuchung über Eveeno
- Produkte – Anpassungen, Wertgutschein
- Produkte – Anpassungen, Frei wählbarer Wertgutschein - Betrag
- Google Analytics 4 Integration
- Formulare und Signaturen – Anpassungen, Gewinnspiel, Contests - CSV Export"
- Formulare und Signaturen – Anpassungen, Anfragen - Mailversand an LOEB Kundendienst
- Zendesk Chat
- Inhaltssuche
- Blog - Anpassungen
- SEO-Optimierung
- Pay By Link in POS Systemen
Wir sind eine der wenigen Shopware Platin Partner-Agenturen im DACH-Raum und bringen über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung erfolgreicher E-Commerce-Lösungen mit. Als ehemaliger Premium Solution Partner von XT:Commerce und Spezialist für Shopware unterstützen wir Unternehmen aller Größen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Ob Skalierung, erste Schritte im Onlinehandel oder Prozessoptimierung – wir hören zu, analysieren eure Anforderungen und schaffen die Grundlage für nachhaltigen Erfolg mit modernem Design, smarten Prozessen und zukunftssicheren Lösungen.