Harmonie
erkennen – Magie
sichtbar machen

www.roberto-leonardi.com

Handgemachte Familientradition im Herzen der österreichischen Alpen

Willkommen bei LEONARDI, einem familiengeführten Unternehmen, das im Herzen der österreichischen Alpen liegt, wo der kreative Geist keine Grenzen kennt.

Deren Geschichte ist ein Zeugnis für den künstlerischen Geist von Roberto Leonardi, einem leidenschaftlichen und visionären Künstler, der unsere Marke nachhaltig geprägt hat.

Zeitlose Kunst – Modern in Szene gesetzt für die Zukunft

Leonardi ist ein Familien Unternehmen, welches als Passionsprojekt von Geschäftsführern Roberto und Maria Leonardi entstand. Roberto und seine Gattin, Maria, bereisten gemeinsam die Welt um neue Inspirationen und Musen zu finden, welches in ihre Produktlinien einfließte. Robertos künstlerisches Talent, in Kombination mit Marias Unternehmens Expertise, stellte sich als Erfolgsrezept der Marke Leonardi heraus. Das Sortiment umfasste Kunst, Schmuck, Bekleidung, Interior und mehr.

Die Covid Pandemie, welche ein großes Hindernis für viele Unternehmer darstellte, forderte Maria dazu, ihr gesamtes Unternehmen neu zu überdenken und umzustrukturieren. Somit leitet nun Maria gemeinsam mit Tochter Laura Leonardi das Unternehmen als Mutter-Tochter-Duo.

Nun fasst Laura Fuß in Leonardi. Nachdem die junge Unternehmerin von frühen Jahren an die Welt gemeinsam mit Eltern Roberto und Maria bereiste, kennt und lebt sie Leonardi. Laura trifft nicht nur wichtige Entscheidungen, sondern packt selbst mit an: denn durch ihre Passion für Photographie kann sie die visuelle Gestaltung und den öffentlichen Auftritt der Marke neu darstellen.

Um die Grundlage für ein aktuelles Digital Commerce System zu bilden, wurde empfohlen, dass sämtliche Komponenten wie Shop, ERP, PIM, CRM, usw. einzeln betrieben werden. Durch die Entkoppelung des System-Backends (Logiken, Business-Prozessen, usw.) und des System-Frontends (Shop, Amazon-Market, usw.) können eigenständige Verantwortungsbereiche geschaffen und einzelne Komponenten einfacher ersetzt werden. Die Verbindung der einzelnen Komponenten erfolgt über die jeweiligen Schnittstellen.

Die Shopware 6 Installation bietet die Möglichkeit verschiedene Vertriebsarten abzubilden. Zu diesen Arten zählen Business-to-Business (B2B), Business-to-Consumer (B2C) und Direct-to-Consumer (D2C). Je Verkaufskanal kann angegeben werden, welche der genannten Vertriebsarten unterstützt werden soll.

Key Facts:

Workshops im Bereich:

  • UX und Content Commerce
  • Navigationsstrukturen & User Stories
  • Informationsarchitektur
  • Technologische Lösungswege
  • Optimierung von B2B Prozessen

Usability Tests mittels:

  • Evaluations-Setup
  • quantitative & qualitative Erhebungsmethoden Durchführung einer Usability-Studie
  • Analyse & Interpretation der Ergebnisse
  • Einarbeitung des Feedbacks / Verbesserungsvorschläge

weitere Facts:

  • Entwicklung und Weiterentwicklung von Corporate Design
  • Entwicklung von Corporate Web und Corporate Interaction
  • Frontend-Entwicklung und Integration in CMS (Shopware Enterprise)
  • Anbindungen und Integrationen an ERP, WAWI und PIM Systeme
  • Backend-Entwicklung und Individualisierung (TYPO3, Shopware Enterprise)
  • SEO und Content Marketing
  • Online-Shops, Webauftritte und individuelle Onlineplattformen
Technical Facts:
  • Shop-System: Shopware 6
  • Mehrsprachige Mandanten-Lösung
  • Integrierte Komponenten: Warenwirtschaftssystem
  • Mehrstufig Evaluierungs- und Übernahme Prozesse
Ihr Shopware-Platin-Partner für Österreich, Schweiz, Südtirol und Deutschland

Als zertifizierter Shopware-Platin-Partner gehören wir zu den führenden Experten für E-Commerce-Lösungen im DACH-Raum. Unsere Agentur XeroGrafiX ist spezialisiert auf skalierbare Shopware-Projekte, die Performance, Design und Automatisierung perfekt vereinen.

Egal, ob Sie ein Startup, ein Mittelstandsunternehmen oder ein Konzern sind – wir verstehen Ihr Business und Ihre Herausforderungen. Unser Team aus erfahrenen Entwicklern, Consultants und Designern begleitet Sie von der ersten Idee bis zum laufenden Betrieb.

Unsere Stärken:
Individuelle Shopware 6 Lösungen – passgenau für Ihr Geschäftsmodell
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Automatisierung & Performance-Optimierung – für maximale Effizienz
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SEO, UX und Conversion-Optimierung – mehr Umsatz, weniger Hürden
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Langfristige Betreuung & Weiterentwicklung – wir sind Ihr Partner auf Augenhöhe

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